„Wir wollten eine Baufirma mit jahrelanger Erfahrung im Hausbau“ – Familie Ott aus Waisenegg bei Birkfeld

2015 hat sich die vier-köpfige Familie Ott aus Waisenegg ihren Traum vom eigenen Heim geschaffen. Auf unserem Blog lesen Sie, wie es der Familie beim Hausbau ergangen ist.

Nachdem die Familie einen geeigneten Baugrund gefunden hatte, standen sie vor der Entscheidung mit welcher Firma gebaut werden soll. Bei der Vergabe des Hausbaus waren 3 Firmen in der engeren Auswahl. Auf die Frage, warum sie sich schlussendlich für LIEB Fertighaus entschieden haben, antworteten sie: “Das Preis-Leistungsverhältnis war einfach top. Außerdem war es uns wichtig mit einer Firma aus der Region zu bauen. Mit LIEB Fertighaus hatten wir einen großartigen Partner bei der Planung und beim Bau.“

Familie Ott entschied sich beim Hausbau für ein Holzhaus mit Satteldach von LIEB Fertighaus.
„Wir wollten schon immer mit Holz bauen, weil wir den Rohstoff sehr gerne haben und weil es die Wärme im Haus besser hält.“

Warum LIEB Fertighaus beim Hausbau auf Holz setzt

Ein Haus aus Holz ist ein Bekenntnis zur Natur und ihrem natürlichen Kreislauf. Damit man sich bei einem Holzhaus wohlfühlt, benötigt man das richtige Ausmaß an Luftfeuchtigkeit. Das HERADOMO Wand-System von LIEB Fertighaus garantiert ein ideales Wohlbefinden in allen Räumen und beugt durch seine besondere Technik der Schimmelbildung vor. Mehr dazu gibt es hier zu lesen.

LIEB Fertighaus HERADOMO Wandsystem  Familie Ott Waisenegg LIEB Fertighaus

Den Keller hat die Familie in Eigenregie gebaut. Nach der Fertigstellung des Unterbaus wurde mit LIEB Fertighaus zusammengearbeitet. „Wir waren vom Anfang bis zum Ende unserer Bauzeit sehr zufrieden mit LIEB Fertighaus und fühlten uns immer top beraten“, so Verena.„Wir wollten eine Baufirma mit jahrelanger Erfahrung im Hausbau und das war bei LIEB definitiv der Fall“, fuhr die Familie fort. 

Seit 1991 zeichnet sich LIEB Fertighaus innerhalb der Unternehmensgruppe als Fertighausanbieter verantwortlich und schafft damit nicht nur Fertighäuser in Holzbauweise, sondern ein langlebiges Zuhause für Generationen. LIEB Fertighäuser werden individuell geplant und umgesetzt.

LIEB Fertighaus Hausbau

Familie Ott hat uns noch verraten was sie gleich, beziehungsweise anders machen würden, wenn sie nochmal bauen könnten. „Eigentlich würden wir alles noch einmal gleich machen, nur bei der Aufteilung der Räume würden wir Kleinigkeiten ändern“ ist sich die Familie einig.

Zum Abschluss haben Verena und Daniel Tipps für zukünftige Häuslbauer:

„Wir würden keinem empfehlen, Firmen zu beauftragen, die zwar sehr preisgünstig sind, aber keine Erfahrung im Hausbau haben. Sucht euch unbedingt eine Baufirma mit viel Bauerfahrung im Hausbau und lasst euch gut beraten. Das erspart euch später einmal zusätzliche Kosten.“

2015 hat Familie Ott mit dem Hausbau gestartet. 
Bei diesem Neubau wurde das Haus von LIEB Fertighaus belagsfertig gebaut. Die Wohnfläche beträgt 126m2 + 70m2 Keller.
Geplant wurde hier ein Satteldach.

Jetzt Beratungstermin anfragen